Kursleitung

Claudio Danuser, Chorleitung

Claudio Danuser

Claudio Danuser studierte Musikwissenschaft und Dirigieren an der UNI Bern sowie Gesang in Italien, wo er 1986 beim Festspiel von Montepulciano als Opernsänger debütierte. 1987/88 war er Mitglied des Internationalen Opernstudios am Opernhaus Zürich und verfolgte seither eine internationale Tätigkeit als Opern- und Konzertsänger. Mit der Übernahme der Leitung des Konzertchors Richterswil 2002 stieg es zusätzlich ins Dirigieren ein. Er übernahm 2004 zudem die Swissair Voices und war 2013 Chordirektor beim Opernfestival La Perla, welches auf der Seebühne Pfäffikon/ZH Verdis AIDA zur Aufführung brachte. Ab 2020 ist er künstlerischer Leiter des Engadiner Opernfestivals OPERA ENGIADINA, mit welchem CANTALOPERA regelmässig zusammenarbeiten wird.
www.claudiodanuser.ch

 

Eleonora Em, Klavier

Eleonora Em Die koreanisch-russische Pianistin Eleonora Em genoss schon früh eine Ausbildung für Hochbegabte in Russland und kam schliesslich in die Klasse von Konstantin Scherbakov an der Musikhochschule Zürich. Seither verfolgt sie eine rege Konzerttätigkeit und begleitet auch gerne Chöre.
www.misseleonorapiano.com

Patricia Levy, Organisation

Patricia Levy Patricia Levy ist von ihrem beruflichen Hintergrund her eine perfekte Organisatorin und Rechnungsführerin. Sie ist zudem Kassierin bei den Swissair Voices in Kloten.